Bestellung und Beratung: Telefon (0521) 9886494 Telefon mobil (0172) 5330431 E-Mail info@italien-terracotta.de

Häufige Fragen (FAQ)

Sind Ihre Terrakottaprodukte frostbeständig?

Sämtliche von uns verkauften Artikel sind aus dem hochwertigen Ton aus Impruneta hergestellt. Die Verarbeitung erfolgt noch nach traditioneller Art und Weise. Die Produkte werden bei mehr als 1000° Grad C. für volle 6 Tage gebrannt. Dadurch erhalten die Terrakottaprodukte eine Widerstandsfähigkeit ,die von Temperaturen von - 30° Grad C. bis zu tropischen Temperaturen reichen. Um die maximale Haltbarkeit derr Produkte in Anspruch zu nehmen ist es ratsam, unsere Spalte "weitere Informationen bei Frost" anzusehen.


Sind Ihre Produkte wirklich handgemacht?

Absolut Ja! Seit Jahrhunderten wird bei den alteingesessenen Tonbrennereiein Imprunetas nach tradizionellen Brauch gearbeitet. Jeder Artikel ist komplett handgemacht mit der Technik des".columbino del guscio e del calco".


Wenn ein Terrakottaprodukt den Stempel "Impruneta" hat, heisst das, er entspricht dem Qualitätsstandard?

Nein! Nur der Stempel "Impruneta" reicht nicht, um Originalprodukte oder auch andere Produkte aus Imprunetta zu bestätigen. Alle unsere Artikel haben einen weiteren Stempel mit dem Namen des Herstellers.


Ist ein Loch unter der Vase notwendig?

Ja! Ein Loch ist notwendig und es ist ebenso wichtig, dass dieses immer frei von Blättern oder ähnlichem liegt, da sonst eine eventuelle Wasseransammlung die Vase schädigen könnte.Es ist auch ratsam, kleine Sockel unter die Vase zu stellen, um diese vom Boden  abzuheben. Dadurch ist auch gleichzeitig der Wasserablauf aus den Löchern gesichert. Falls die Vase über kein Loch verfügt raten wir Ihnen, dieses am Vasenboden oder am Vasenrand, - aber immer unten an Bodennaehe , zu bohren, sodass das Wasser ablaufen kann.


Ist es immer notwendig , Vasen auf Sockeln zu stellen?

Wir raten Ihnen, kleine Sockel unter die Vasen zu stellen wenn die Gefahr besteht, dass Wasser aus der Vase laeuft, z.B. weil der Untergrund nicht eben ist .Auch in Laendern mit kaelteren Temperaturen sind Sockel angebracht.


Ist die Farbe bei allen Terrakottaprodukten immer gleich?

Die Herstellung der Produkte wird auf ganz natürliche Art und Weise vorgenommen. Man benutzt Tonerde und Wasser, alles wird traditionsgemäß gebrannt ,ohne jegliche Zugabe von chemischen Substanzen. Somit wird die Farbe nicht beeinflusst und es kann daraufhin zu geringen Farbunterschieden kommen. Manchmal sind auch leichte Fingerabdrücke des Handwerkers , der den Artikel geformt hat, zu sehen. Mit der Zeit aber wird die Oberflaeche einem natuerlichem Alterungsprozess unterzogen und die Farbe wird gleichmäßiger.


Handelt es sich bei den Maßangaben im Katalog oder Webseite um ungefaehre oder genaue Maße?

Da es sich aber um handgemachte Produkte handelt, ist es möglich, dass es bei gleichen Artikeln zu kleinen Größenunterschieden kommen kann. Bei Vasen geben wir meist den inneren Durchmesser an, Blumenkästen werden von außen gemessen.



Rückruf
Wir rufen Sie gerne zurück!
Schließt das Actionmenü
Mail
Hinterlassen Sie eine Nachricht!
Schließt das Actionmenü